Skulpturenpark Köln – 25.000 qm Skultpur pur!

Der Skulpturenpark in Köln ist ein Ausflugsziel für Kinder und Erwachsene. Und solange die Sonne noch ein wenig scheint und das Wetter noch einigermaßen auszuhalten ist, sollte man unbedingt diesen Skulpturenpark in Köln besichtigen. Auf 25.000 Quadratmeter stellen nationale und internationale Künstler tolle Skulpturen aus. Mit KölnSkulptur 5, dem offiziellen Namen der Outdoor-Austellung, setzt die Stiftung Skulpturenpark Köln diese Reihe fort und präsentiert die zweite von Dr. Renate Goldmann für den Park kuratierte Inszenierung von Außenskulptur.

Gegründet wurde der Skulpturenpark Köln im Jahr1997 von dem Sammlerehepaar Michael und Eleonore Stoffel. Insgesamt 41 Werke internationaler Künstler lassen spannende und umwerfende Blickwinkel entstehen zwischen Betrachter und Skulptur. Mit Themen wie Mensch, Natur und Evolution wird der Skulpturen Park Köln auch dieses Jahr erfolgreich sein.

Quelle: Wikipedia

Quelle: Wikipedia

Die Ausstellung Skulpturenpark Köln – Köln Skulptur 5 geht vom April 2009 bis April 2011. Also noch genug Zeit um Ausflugsziele in Köln zu besuchen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *