Miniatur Wunderland Hamburg: Infos, Bilder, Erfahrungsberichte

Klein aber O-ho heisst es im Miniatur Wunderland in Hamburg. Eine der beliebtesten Touristik-Attraktionen in ganz Deutschland. Rund 5 Millionen Besucher haben dieses Erlebnis bereits erlebt und haben das Miniatur-Wunderland besucht.

Bestaunen Sie Wälder, Fantasiestädte, Feuerwehreinsätze und eine riesige Modelleisenbahn. Insgesamt wurden bereits über 10 Kilometer Gleise verbaut – das muss man sich mal vorstellen. Ich habe alleine für 5 Meter damals ewig gebraucht, und da waren auch keine liebevollen Details miteingebaut. Das ist hier ganz anders. Neben wilden Tieren, scheue Menschenmassen, große Gebäude, auf dem Kopf stehende Häuser oder gemeime unterirdische Basen. Überall an der Anlage befinden sich bereits über 150 Knopfdruckaktionen, mit denen Zuschauer aktiv in das Miniaturleben eingreifen können.

Die Ideen gehen den kreativen Mitarbeitern niemals aus – zur Zeit wird am großen Verkehrsflughafen getüftelt. Dieser wird noch dieses Jahr fertiggestellt.

Ein absoluter Tip für Groß und Klein – einen gelungenen Ausflug für Kinder erlebt man im Miniatur Wunderland Hamburg.

Wer also eine Reise in die Miniaturwelt im “Miniatur Wunderland” Hamburg machen will, der sollte sich auf nach Hamburg machen und sich dieses einmalige Erlebnis nicht nehmen lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *