Kindergeburtstag Berlin: Tipps zum Kindergeburtstag in Berlin

Wie sagte einst Terence Hill in einem seiner Filme. “Am schönsten Ort der Welt muss der schönste Junge der Welt auch mal einen Konfirmantenanzug anziehen…”. Meine Antwort darauf: Am schönsten Tag eines Kindes soll das schönste Erlebnis draus werden.

Wenn also der Kindergeburtstag ansteht, dann kann man vielleicht zu Hause eine eigene Schnitzeljadt organisieren, Topfschlagen spielen oder sonstige Kindergeburtstag-Spiele auspacken. Das ist natürlich auch völlig in Ordnung, aber eine super Alternative um den Kindergeburtstag auch wirklich sensationell, einmalig und unvergesslich für das Kind zu gestalten ist schnell gefunden. Vor allem, wenn man in oder in der Nähe einer Großstadt wie Berlin, München oder Stuttgart wohnt. Der Kindergeburstag Berlin ist dann aber die Qual der Wahl, denn in Berlin hat man sooo viele Möglichkeiten einen schönen Kindergeburtstag zu verbringen. Einige, von denen ich schon einiges gelesen und positives gehört habe sind diese hier:

Schloss Charlottenburg
Hier wird der Kindergeburtstag in Berlin ganz besonders. Gefeiert wird wie zu Königs Zeiten. Beginnend mit dem Rundgang durch die Schönheitsgalerie und anschließend verkleiden sich alle Kinder und die gesamte Geburtstags-Gemeinde. Danach wird der gesamte Kindergeburstag von einem Zeremonienmeister durch den Tag geführt. Schloss Charlottenburg in Berlin ist einfach eine prächtige Kulisse für einen Kindergeburtstag.

Indoor-Spielplatz Berlin
Was gerade in den letzten Jahren immer angsagter wird, sind die Indoorspielplätze für Eltern. Ganz unabhängig vom Wetter kann man hier jederzeit mit dem Kind hin und sich auch mal einen gemütlichen Kaffee gönnen. Indoorspielplätze in Berlin gibt es wirklich schöne. Vor allem gibt es immer wieder Angebote für Kindergeburtstage. Und was ist schöner als ordentlich rumzutoben, zu klettern und Schabernack zu treiben. Gut auch für die Eltern, wenn die kleinen am Abend so richtig ausgepowert sind.

Bilder, Infos, Öffnungszeiten und Anfahrsbeschreibung zu Indoorspielplätzen in Berlin gibt es hier:

Indoorspielplatz Berlin – Berlino Kinderwelt

Indoorspielplatz Berlin – Bambooland Licherfelde

Wer keine Lust hat ein Schloss aufzusuchen und dort gemütlich und rustikal zu feiern mit allem was dazu gehört, der kann natürlich hier alle Ausflugsziele finden, die den Kindergeburtstag Berlin einmalig machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *