Auf geht’s zum Ausflug Kinder!

Ein Ausflug der ist lustig und ein Ausflug der macht froh. Vor allem wenn man für Eltern wenn es heisst: “Ausflug Kinder!”. In meinem Beitrag zum Thema “Tips zum Koffer packen” gibt es heute ein paar Tips die man beim Ausflug mit und für Kinder beachten sollte.

Auf folgende Fragen sollte man also immer eine Antwort parat haben:

  1. Wohin geht der Ausflug genau? Soll ich mich im Internet über den Ausflug für Kinder informieren?
  2. Welches Wetter erwartet uns? Muss ich die Kleidung überdenken bzw. ist das Ausflugsziel überhaupt für einen Ausflug geeignet bei Unwetter?
  3. Wie sind die Öffnungszeiten und wieviel Zeit muss ich gesamt einplanen. Mit Anreise und Aufenthalt?
  4. Für welches Alter der Kinder ist der Ausflug geeignet? Kann ich mit dem Kinderwagen überhaupt dorthin oder ist das Ausflugsziel eventuell nicht kindergerecht?
  5. Ganz wichtig ist natürlich die Portokasse. Es reicht nicht nur zu wissen wie hoch die Eintrittspreise sind, sondern die Kinder kriegen beim Ausflug ja auch mal Hunger, haben Durst oder sonstiges. Da bleibt oft einiges liegen.
  6. Proviant: Um bei Punkt 5 nicht die ganze Urlaubskasse anzubrechen hilft es oft einige Dinge vorzubereiten. Ein paar Stullen (Brot mit Belag) oder Trinken.

Ja soviel zu den Tips, die man vor dem Ausflug mit Kinder kurz durchdenken sollte. Und jetzt ab mit Euch einen schönen Ausflug für Kinder finden.

One thought on “Auf geht’s zum Ausflug Kinder!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *