100 Top-Sites für Eltern mit Kindern

Die Seite klick-tipps hat über 100 tolle Webseiten für Kinder zusammengestellt. Ich habe mir noch nicht alle angeschaut, aber ich kann auf den ersten Blick behautpen, dass die Liste gründlich erarbeitet wurde. Unter anderem sind bekannte Größen mit dabei wie Käptn Blaubär, Sandmännchen, Toggo und viele viele mehr. Anbei ein kleiner Auszug aus dem gesamten Dokument.

Das medienpädagogische Projekt von Jugenschutz.net steckt hinter der Top 100 Webseiten-Liste, die es hier zum Download gibt.

Top-100-Webseiten-Fuer-Kinder (2.1MB, PDF)

»Klick-Tipps.net« ist ein Projekt von jugendschutz.net und der Stiftung MKFS. Medienexperten empfehlen gute Kinderangebote zu aktuellen Themen und stellen sie auf www.klick-tipps.net vor. So lernen Kinder, Eltern und Pädagogen interessante Internetseiten kennen. Die Klick-Tipps kann man auch kostenlos in andere Webseiten – z.B. von Schulen – einbinden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *